"moonwalking on sunshine" - tanzland-performance

Tanzland-Studios, Premiere: 05.04.2014

"moonwalking on sunshine"

Eine Vielzahl der Tanzland-Kinder- und Jugendgruppen stellen ihre neuesten Tanzwerke vor. Dieses mal auf dem Tanzland-Gelände in der östlichen Altstadt. Zwar wandern wir nicht über den Mond, dafür aber um/über/auf dem Jupiter, Mars, Neptun und der Venus. Die Gruppen haben sich thematisch zu den Planeten kleine Geschichten ausgedacht und sie mit Hilfe ihrer Tanzlehrer in Bewegung und Tanz „übersetzt“. Somit geben wir einen kleinen Einblick in unser Treiben in den „Tanzland-Studios“. Diese Art einer Performance mit „umlaufendem Publikum“ durch 3 Studios und dem Tanzland-Gewölbe ist auch für uns Tanzlehrer Neuland und auch ein Experiment.

Choreographien: Brit Bauermeister, Yvonne Middelborg, Eric Steinbacher, Peter Mann