"störfaktor" - Tanztheater

Bühne 602, Rostock, Premiere: 11.07.2009

"störfaktor"

...das neue Jugendtanztheaterstück aus den "tanzland-studios" Rostock! Nachts. Eine muntere Mücke umkreist meine Nase. Das Geräusch ist bekannt. Und sie scheint fähig zu Allem! Banale Ursache, große Wirkung - meine Schlafenszeit verbringe ich in wachsamer Jagd nach dem lästigen Flieger. Störung des privaten Friedens! Obgleich geschilderter Fall ein eher harmloser ist. Störfaktoren lauern überall, verfolgen, treiben überraschen uns hinterlistig. Von den großen Störungen ganz zu schweigen, die enden oft in Katastrophen. Das neue Tanztheaterstück des Jugendtanztheater Rostock/Tanzland beschäftigt sich mit großer Tanz- und Spiellaune mit Störenfrieden, Störgeräuschen, gestörtem Hausfrieden, atmosphärischen Störungen, die allzu schnell in Zerstörung münden.

Inszenierung/Choreographien: Peter Mann

Darsteller/Tänzer: Johanna Brosin, Anastasia Imberh, Annabel Kock, Frida Maxi Krüger, Helene Nozon, Jasmin Thesenvitz, Laureen Warncke, Steffi Witt