"Teatime" - Tanztheater

Peter-Weiss-Haus Rostock, PÜremiere: 21.11.2015

"Teatime"

Es war einmal wie immer. Zu wenig hiervon, zuviel davon. Zu wenig Zeit zum Spielen, zu viel Sachen machen, auf die man gar keine Lust hat. Och menno! Höchste Zeit für eine Tasse Tee bei Madame Carafe und ihren ungewöhnlichen und manchmal seltsamen Gästen. Der berühmte Teeladen hält Abenteuer bereit und ist allemal besser als das Grau da draussen! Doch der Alltag lauert überall! Der bunte Laden muss weg, befinden „Maschinenmenschen“. Er stört die innere und äußere Ordnung, das wilde Treiben dort muss in vernünftige Bahnen gelenkt werden! Gibt es Rettung? Zum ersten Mal laden die TanzlehrerInnen aus dem Tanzland Kinder und Erwachsene gleichermaßen ein in die phantastische Welt des Teeladens der Madame Carafe - eine Welt, in der Phantasie und Wirklichkeit sich finden und verbinden zur „Teatime“.

Inszenierung: Yvonne Middelborg/Peter Mann

Choreographien: Tina Kossow, Franziska Kretz, Brit Bauermeister, Yvonne Middelborg, Eric Steinbacher, Julian Albrecht, Peter Mann, Felix Fechner, Daniele Varallo