...sich und andere bewegen

Eric Steinbacher

BBoying, Locking, Popping, Experimental, HipHop

Eric ist Trainer, Tänzer und Choreograf spezialisiert auf den Urbanen Tanz. Seit 2008 unterrichtet er in den Tanzland-Studios. In seiner Kindheit und Jugend war er 11Jahre als Leistungssportler im Wasserspringen aktiv. Als Jugendlicher wechselte er später zum Theater und Breakdance-Training, worauf sich im Laufe der Zeit seine Profession entwickelte. Getrieben von Neugier bildete er sich vielschichtig weiter. Neben seinem autodidaktischen Training nahm Eric Unterricht in London, Paris und Tokyo in verschiedenen Tanzstilen von den Besten in ihrem Fach weltweit. Zudem belegte er neben seiner Ausbildung zum Erlebnispädagogen auch das Mastermodul „Tanz-in-Schulen" an der deutschen Sporthochschule Köln. Eric war u. a. Künstlerischer Leiter von „Breakdance meets Classic III“, tanzte auf Events wie dem Bundesvision Songcontest und choreografierte auf einer Vielzahl von Tanzprojekten deutschlandweit.