"ausflug mit dem regenschirm" - Kindertanztheater

Theaterzelt am Stadthafen Rostock, Premiere: 12.05.2012

"Ausflug mit dem Regenschirm"

Das hat die Welt noch nicht gesehen: ein verlassener, vergessener Regenschirm entwickelt vor langer Weile ein Eigenleben! Ein Wind bringt ihn auf die Idee, von Ort zu Ort zu reisen; wie gut, dass sein Schirm so schön groß ist. Auf seinen Exkursionen segelt er in ferne Länder und trifft auf fremde Wesen. Das klingt wie das Märchen vom fliegenden Teppich - ist aber kein Märchen, sondern wahr! Glaubt uns! Unsere Ausflüge entführen uns in abenteuerliche, fremde Welten, wo nichts ist wie zu Hause: tanzende Lollipops und tanzende Kellner, Wasserfeen, die von kosmischen Winden weggepustet werden, Vulkan und Lava speien Sterne in die Luft, sogar Marsmenschen treten auf den Plan und nicht nur eine, sondern viele Cleopatras geben sich die Ehre!