"Hexentanz" - Kindertanztheater

Bühne 602, Rostock, Premiere: 16.06.2007

"Hexentanz"

Die kleine Hexe möchte ausgehen, denn heute ist Walpurgisnacht. Doch auf dem Blocksberg, wo sich die großen Hexen einmal im Jahr zum spektakulären Zauberfest treffen, ist die kleine Hexe aufgrund ihres zarten Alters von „nur“ 127 Jahren unerwünscht und wird verjagt. Der Hexenrat stellt der kleinen Hexe eine schwere Aufgabe: Bis zur nächsten Walpurgisnacht soll sie eine gute Hexe werden, erst dann darf sie beim Hexentanz dabei sein. So zaubert sich die kleine Hexe mit ihrem besten Freund, dem Raben Abraxas, durch die vier Jahreszeiten und gibt ihr Hexenbestes. Dabei lernt sie viele liebenswerte Bewohner des Waldes kennen und schätzen und hilft ihnen wo sie kann mit ihren magischen Kräften. Bald eilt ein neuer Frühling herbei und das nächste große Hexenfest naht. Ob die kleine Hexe diesmal mittanzen darf?

Inszenierung/Choreographien: Dana Basedow, Andrea Krüger, Peter Mann mit den Kindern und Jugendlichen der Tanzgruppen des "tanzland" Rostock