"night flight" - Tanzsolo

Fahrzeughalle Rostock, Premiere: 08.05.1997

"night flight"

Viele graue Zellen im Kopf sorgen dafür, dass die Tagesdinge be- und verarbeitet werden. Speicher werden aufgeräumt, es wird weggeschafft, umgekrempelt und angeschafft - normalerweise nächtens, schlafend. Aber was, wenn es keinen Schlaf gibt? Dann muss wohl der ganze Akt bei vollem Bewusstsein vollzogen werden. Kann schön sein oder gar nicht so schön, anstrengend oder auch entlastend. Ein Wechselbad der Gefühle allemal. Im Spannungsfeld zwischen allein sein wollen und nicht allein sein wollen, Erinnerungen haben aber auch nicht haben wollen (nämlich wenn sie nicht so gut sind...), zwischen Wunschträumen und Realität werden kleine Geschichten erzählt. Geschichten, die letztlich die Person sehr genau beleuchten, den Charakter beschreiben und Gründe menschlicher Verhaltensweisen offen legen.   Inzenierung/Choreographie/Tanz: Peter Mann